Anmeldung
Hier finden Sie alle Anmeldeformulare für die Schule zwischen den Meeren.
Sollten Fragen offen sein, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.
Formular für die 1. Klasse
Bitte vollständig ausfüllen, unterschreiben und per Post an uns senden:
Schule zwischen den Meeren
Meyner Straße 29
24980 Schafflund
Formulare für die 5. Klasse
und eine Checkliste für die Anmeldung Ihres Kindes
Schritt 1 – Anmeldeschein
Bitte ausfüllen und abgeben!
Den Anmeldeschein haben Sie von der Grundschule Ihres Kindes zusammen mit dem Halbjahreszeugnis der 4. Klasse erhalten.
Er wird von der weiterführenden Schule, bei der Sie ihr Kind anmelden, benötigt.
Schritt 2 – Anmeldeformular
Bitte drucken Sie, wenn möglich, das Formular aus. Nachdem alle Felder ausgefüllt sind, vergessen Sie bitte nicht Ihre persönliche Unterschrift.
Wichtig! Es müssen alle erziehungsberechtigten Personen unterschreiben.
Sollte das momentan nicht möglich sein, kann die fehlende Unterschrift nachgereicht werden.
Schritt 3 – Link für die iPad-Bestellung
Wie Sie sicherlich wissen, werden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Umgang mit digitalen Medien von Beginn an ausgebildet.
Daher benötigen alle Schüler ein eigenes iPad.
Wir haben Ihnen dafür einen Online-Shop eingerichtet, in welchem Sie zum Vorzugspreis ein iPad erwerben können. Den Link zur Nutzung des Shops erhalten Sie nach der verbindlichen Schulanmeldung vom Schulsekretariat.
Für die Einrichtung und Einbindung in das schulische Netzwerk sowie die Nutzung im Unterricht ist es wichtig, dass alle Kinder mit den gleichen Geräten arbeiten.
Schritt 4 – Einwilligungserklärung IServ
Unsere Schule vernetzt alle Beteiligten (Schüler und Schülerinnen, Lehrerkollegium, Sektretariat, OGS, usw.) über ein internes Netzwerk.
Damit Ihr Kind dafür freigeschaltet werden kann, ist eine unterschriebene Einwilligungserklärung notwendig.
Sofern ein Drucker zur Verfügung steht, drucken Sie sich bitte die Erklärung aus und bringen Sie sie unterschrieben zur Anmeldung mit.
Schritt 5 – Geburtsurkunde
Bitte bringen Sie eine Geburtsurkunde Ihres Kindes mit.
Bitte legen Sie die Geburtsurkunde Ihres Kindes im Original vor. Wir benötigen für unsere Schülerakte zusätzlich eine Kopie.
Schritt 6 – Nachweis der Masernimpfung
Legen Sie bitte den Impfpass Ihres Kindes vor.
Bitte legen Sie den Impfpass Ihres Kindes vor, da eine Impfung gegen Masern nachgewiesen werden muss.
Schritt 7 – Letztes Zeugnis aus der 4. Klasse
Bitte bringen Sie das Halbjahreszeugnis Ihres Kindes mit.
Bei der Anmeldung für die fünfte Klasse legen Sie bitte das letzte Zeugnis Ihres Kindes aus der 4. Klasse vor.
Dabei handelt es sich im Normalfall um das soeben ausgegebene Halbjahreszeugnis.
Falls möglich, bringen Sie bitte eine Kopie mit, die in der Schülerakte verbleiben kann.
Schritt 8 – Terminvereinbarung
Der Anmeldezeitraum der zukünftigen 5. Klassen ist vom 19.02. bis 27.02.2024.
Um Ihre Anmeldung abzuschließen, benötigen Sie einen Termin.
Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, ist eine Terminvereinbarung für die Abgabe Ihrer Unterlagen notwendig.
Sie erreichen unser Schulsekretariat Montag bis Freitag von 07:30–12:30 Uhr.
Telefon 04639 7829918
Bitte nicht vergessen!
Formular für die 2. bis 10. Klasse
Bitte vollständig ausfüllen, unterschreiben und per Post an uns senden:
Schule zwischen den Meeren
Meyner Straße 29
24980 Schafflund