Weihnachtsmarkt 2018

//Weihnachtsmarkt 2018

Weihnachtsmarkt 2018

von Gerd-Ulrich Marquardt

In diesem Jahr veranstaltet die Grund- und Gemeinschaftsschule zum Beginn der Vorweihnachtszeit wieder einen Weihnachtsmarkt. Die beliebte Veranstaltung findet am Freitag, dem 30.11.18 in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr statt. Alle Klassen haben in den letzten Wochen fleißig mit ihren Lehrkräften, aber auch mit ihren Eltern verschiedene weihnachtliche Waren (z.B. Gestecke, Kalender, Fensterschmuck oder Gebäck) hergestellt, um diese an den jeweiligen Klassenverkaufsständen im Schulgebäude zum Kauf anzubieten. Aber auch für das leibliche Wohl der Besucher wird ausreichend gesorgt. Verschiedene heiße und kalte Getränke, Grillwurst, Erbsensuppe, Waffeln und Kuchen warten auf die Besucher. In Mensa und Schülercafe wird nicht nur die Möglichkeit zum Verzehr gegeben sein, sondern auch zum „Klönschnack“. Denn erfahrungsgemäß bietet ein schulischer Weihnachtsmarkt auch eine gute Gelegenheit, ehemalige Schüler und Lehrer wieder zu treffen. Ein weihnachtliches Musikprogramm in der Aula und eine große Tombola runden das Angebot der Veranstaltung ab.

Der Verkaufserlös des Weihnachtsmarktes geht zu 50 %  in die Klassenkassen, 25 % erhält die Schülervertretung (SV) für ihre Arbeit und 25 % gehen als Spende an den Schulförderverein.

Sie sind herzlich eingeladen, sich einen Eindruck vom vorweihnachtlichen Treiben in unserer Schule zu verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd-Ulrich Marquardt

By |2018-11-18T13:50:06+00:0014 November 2018|Schule allgemein|0 Comments

Leave A Comment

Diese Website nutzt Cookies und Dienste von Drittanbietern. Ok